Wörnersberger Anker
Logo Wörnersberger Anker  Christliches Lebenszentrum
 für junge Menschen e.V.

   

Aktuelles

 
 
Arbeitsbereiche
3-tägiges Einführungsseminar in Nagold
Neue ICL-Kurse gestartet!
Gitta Theurer und Oliver Frey übernehmen Leitung und Moderation der ICL-Grundlagenseminare.

Das 3-tägige Einführungsseminar vom 20-22.5.2011 fand in den Räumen der Christusgemeine in Nagold statt.

Was denkst Du über dich und die anderen? Wie ermutigt gehst Du dann durchs Leben? Wie siehst Du Gott und die Welt?
Etwa 80 Teilnehmende und ein Mitarbeiterteam konnten die interessanten Themen zu den Lebensstil-Aspekten in Referaten verfolgen und in der Praxis üben.
Die Referentin Margit Reitter vom Institut für christliche Lebens- und Eheberatung fand in Ihren Referaten und Bibelarbeiten abwechslungsreiche und spannende Bereiche aus der Beratungsarbeit. Jeder konnte persönlich viel mitnehmen, ganz praktisch für sich, seine Familie, für die Arbeit mit Menschen in der Gemeinde oder am Arbeitsplatz.


Zu den nun folgenden Grundlagenseminare, die in Wörnersberg stattfinden, laden wir herzlich ein:

1. Grundlagenseminar am 18/19.7.11 mit Katharina Schmidt zum Thema „ Die Bedeutung der Herkunftsfamilie“.

Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich und nur mit der vorherigen Teilnahme an einem ICL-Einführungsseminar möglich

Weitere Infos unter: www.ankernetz.de oder www.ICL-Institut.org


geschrieben von gt am 24.05.2011 um 10:20 Uhr.
 
 
 
 


© 2017 Copyright: Wörnersberger Anker   ·   Design by Dieter Betz, Design-Kommunikation   ·   created by symweb