Wörnersberger Anker
Logo Wörnersberger Anker  Christliches Lebenszentrum
 für junge Menschen e.V.

   

Aktuelles

 
 
Gott sei Dank!
Stabübergabe 18.Juli 04
Am 18. Juli war Tag der offiziellen Stabübergabe. Gefeiert wurde den ganzen Tag - am Vormittag mit einem Gottesdienst zu dem Landesbischof Dr. Gerhard Maier die Predigt hielt und uns ein gemischter Posaunenchor und ein Anker-Lobpreisteam hineinnahm in das Lob Gottes über die zurückliegenden 24 Jahre. Vertreter aus Kirche und Kommune sprachen ihr Laudatio über die vergangene Ankerjahre - wir sind dankbar für das gewachsene gegenseitige Vertrauen und Miteinander.

Über die Mittagszeit war Raum zur Begegnung, zum Essen und Trinken, zum Einkaufen und Reden ...

Das Nachmittagsprogramm war ein bunter Blumenstrauß aus eigenkomponierten Liedern des "Duos" Hama + Gerd (zweier ehemaliger Teamler) die mit ihren Songs für gute Stimmung sorgten, einer gelungenen tiefsinningen Jonglage von Johannes (jetziger Pastor und ehemaliger Mitarbeiter), sowie verschiedensten Freunden, die persönliche Grüße in Symbolform überbrachten.
Und natürlich wurde auch ein Stab übergeben!

Über 100 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkten unser Team und durch eine tolle Vorplanung (der verantwortlichen MA) lief der Tag rund.

Ca. 1000 Gäste waren da und auch hier zeigte sich die Vielfalt der Ankerarbeit: Leute, die seit Anfang dabei waren, den Anker erst seit kurzem kennen, etliche ehemalige Teamler, Mitglieder des Vereins und Mitarbeiter anderer befreundetet Werke ...

Unser großer Dank gilt unserem Gott, der den Tag für uns wirklich gesegnet hat und uns beim Aufräumen mit einem kurzen Regenguß noch einen doppelten Regenbogen bescherte.
Gott denkt an uns - auch in dieser neuen Ära - und segnet uns.

Unser Dank gilt auch Günther und Ulla Schaible, die die Leitung des Ankers nun an die nächste Anker-Generation weitergeben haben. Gott sei mit euch und segne euch auf eurem neuen Lebensabschnitt.





geschrieben am 19.07.2004 um 14:59 Uhr.
 
 
 
 


© 2017 Copyright: Wörnersberger Anker   ·   Design by Dieter Betz, Design-Kommunikation   ·   created by symweb