Wörnersberger Anker
Logo Wörnersberger Anker  Christliches Lebenszentrum
 für junge Menschen e.V.

   

Aktuelles

 
 
Arbeitsbereiche
Gut BeDACHT ins nächste Jahrzehnt?!
10. September 2010
Letzte Woche ging unser Freundesbrief 4/2010 an unsere Freunde raus mit einem spannenden Thema "Konflikte unterm Kreuz".
Auf der Rückseite unseres Freundesbriefes haben wir nochmals um Unterstützung für unsere Dachsanierung gebeten.

Bis Mitte Juli haben wir Spenden für die Dachsanierung in Höhe von ca. 67.000 Euro erhalten und 6 der 12 Dachfenster wurden ebenfalls finanziert.

HERZLICHEN DANK FÜR ALLE HILFE!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns hier tatkräftig unter die Arme greifen können.

Hier unser Flyer dazu.
Gerne schicken wir Ihnen weitere Exemplare zu.





23. Juni 2010
... und nochmals ein ganz herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern, die in den letzten Wochen einen Betrag für unsere Dachsanierung überwiesen haben.

Inzwischen (Stand 14.6.) gingen ca. 61.000 Euro + der Betrag für 6 Dachfenster ein.

Ganz herzlich laden wir Sie alle ein, uns am 3. Juli zu unserem 30-jährigen Jubiläum zu besuchen.




7. Juni 2010

Ganz herzlich danken wir allen bisherigen Spenderinnen und Spender.
Inzwischen gingen (Stand 31. Mai) ca. 54.000 Euro für unsere Dachsanierung ein und es wurden bereits 6 Dachfenster finanziert.

Diese Unterstützung ist für unsere Gemeinschaft ein riesen großes "Geschenk". DANKE!

Hier zwei Bilder, die den Anker in neuer Bedachung erstrahlen lassen.











6. Mai 2010

Ganz schön schnell, ging das ...

Inzwischen sind die Handwerker mit dem riesigen Kran und dem Baugerüst schon wieder abgezogen.
Sie haben "ganze" Arbeit geleistet.


Das Fenster im Andachtsraum hat nun die "richtige" Große für den Brandschutz und macht den Raum heller ...











... und die neue Fluchttüre im Treppenhaus ist eingebaut. Hier müssen nur noch vor der Türe die ausgerissenen Pflastersteine eingesetzt werden.








Auch das Dach ist inzwischen geschlossen, die neuen Fenster eingebaut und die Photovoltaik Anlage installiert.

















Spendenstand:Wir sind sehr dankbar über alle Unterstützung, die wir seit Baubeginn erfahren haben.
Dankbar sind wir über die Reaktion unserer Freunde, als wir im April nochmals für unsere Dachsanierung warben und um Untertützung baten.

Inzwischen sind für die Dachflächensanierung ca. 21.000 Euro und der Betrag für 2 Dachfenster eingegangen (Stand 30.4.).
Wir hoffen und beten, dass wir in den nächsten 1-2 Monaten weitere Spenden erhalten.

Gerne schicken wir auch zum Mitwerben unseren Dachsanierungsflyer zu.





27. April 2010 - Rückblick
Nachdem Anfang März das Gerüst aufgebaut wurde gingen die Arbeiten zügig voran.

Hier ein paar Fotos dazu.


Der Anker angerüstet



... für manchen, nicht nur kleinen, Wörnersberger einen Blick wert ...





Unsere Handwerker auf dem Gerüst - Gott sei Dank gab es keine Unfälle und durchweg schönes Wetter ...




Hier nun bildhaft die "Gründe" für unsere Dachsanierung


... kaputte Ziegel


... fehlende Isolierung


... morsche Balken




Parallel zu den Dachsanierungsarbeiten mussten wir einige Brandschutzmaßnahmen umsetzen. Zum Beispiel mussten wir das Fenster unseres Andachtsraumes vergrößern, um einen Ausstieg bei Brand zu erleichtern.



So hielten wir einige Zeit im provisorisch abgetrennten Raum unsere Andachten - ein leichter Zeltcharakter.


Doch nun ist alles wieder schön und wir haben - als Nebenenffekt - mehr Licht bei unseren Andachten.

Eine weitere Fluchttüre wurde in Treppenhaus eingebaut. Fotos dazu folgen noch.



Nun bitten wir Sie, liebe Freunde, ganz herzliche um Ihre Unterstützung.
Wir sind auf Ihre Mithilfe bei diesem großen Projetk angewisen.

Vielen Dank für alle bisherige Hilfe!

Ihr
Ankerteam

geschrieben von bs am 10.09.2010 um 15:00 Uhr.
 
 
 
 


© 2017 Copyright: Wörnersberger Anker   ·   Design by Dieter Betz, Design-Kommunikation   ·   created by symweb