Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Sa., 13.07.2019 ( - 19:00 Uhr)

50in12 - Wandern extrem

Die sportliche Herausforderung

veranstaltungen/images/sem-50in12-2.jpg

Was auf den ersten Blick vielleicht unerreichbar scheint, ist möglich. Der Clou: Für diesen Tag ist kein intensives Lauftraining wie auf einen Marathon erforderlich. Jeder mit solider Grundfitness kann mitlaufen. Wenn du 25 km beschwerdefrei laufen kannst, ist das eine gute Voraussetzung. Ob du ans Ziel kommst, hängt nicht von der Kondition ab, sondern von guten Wanderschuhen und geübten Sprunggelenken und Knien. (Rechtzeitiges Training lohnt sich!)
Wir machen alle 2 Stunden 5 Minuten Pause, nach 25 km 30 Minuten. Ziel ist nicht, möglichst schnell am Ziel zu sein, sondern gemeinsam ins Ziel zu laufen.

Was macht den Reiz aus von so einem Lauf?

- Gemeinschaft auf besondere Weise erfahren. Gemeinsam unterwegs sein, zusammen ins Ziel einlaufen. Wusstest du, dass die ersten Christen „der Weg" genannt wurden?
- Die Schönheit des Schwarzwalds erleben - Premiumwege, tolle Plätze: Nagoldtalsperre, Murgtal, Klosterkirche Klosterreichenbach, einbiegen auf den Ostweg – Ankunft wieder in Wörnersberg
- Zeit haben zum Reden, Motivieren, zum Schweigen und Staunen. Dazu gibt es unterwegs immer wieder kurze Impulse.

Wer an seine Grenzen kommt, kann (beinahe) jederzeit von unserem BackUp-Team abgeholt werden. Es ist ein Erfahrung für sich, zu spüren, ob noch was geht oder nicht.
Abends gibt’s für alle eine Winnerparty, denn jeder, der gestartet ist und es gewagt hat, ist ein Sieger und bekommt eine Urkunde.
Wir treffen uns morgens pünktlich um 6.45 Uhr, starten um 7.00 Uhr und sind um 19.00 Uhr am Ziel (frühestens 18.30 Uhr).

Verpflegung: Jeder ist für seine eigene Verpflegung und seine erste Ration Trinkwasser verantwortlich. Empfohlene Menge zum Mitnehmen: 2-3 Liter Wasser/Apfelschorle. Energydrinks empfehlen wir weniger. Unterwegs wird es eine Versorgungsstation geben, bei der ihr euer Wasser auffüllen könnt. Es gibt Bananen, Äpfel und Müsliriegel.

Hier unser Seminarflyer.



Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 32, Wörnersberg
Zielgruppe: alle Interessierten
Leitung: Oliver Frey und Team
Kosten: pro Person: 42 Euro
 
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0

Wir verwenden teilweise Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.