Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Fr., 07.12. - So., 09.12.2018 (19:00 - 13:00 Uhr)

Das Nest, aus dem ich komme (abgesagt)

Coaching Modul 2 - Die Kompetenz meiner Ursprungsfamilie

veranstaltungen/images/sem-dasnest_nickherbold_pixelio.jpg
(c) Nick Herbold/Pixelio


Was hat meine Familie mit meiner Persönlichkeit zu tun? Und was hat sie mit mir und meiner Arbeit zu tun?
Fragen, denen wir in diesem Seminar nachgehen wollen, um uns und unsere Mitmenschen besser zu verstehen und was dies für positive Auswirkungen auf unser Leben hat.

Wie entstehen mein Denken und mein Handeln? Was wir in unserer Entwicklung mitbekommen, hat entscheidendes dazu beizutragen. Denn daraus entscheiden wir, wie und in welche Richtung wir uns entwickeln wollen.
Aber: nicht was wir geliefert bekommen, sondern was wir daraus machen prägt uns für unser Leben!

Im regulären Fall haben wir zwei Elternteile und verschiedene Erbanlagen und vielleicht noch ein oder zwei andere wichtige Personen während unserer ersten Entwicklungsjahre. Daraus entwickeln wir unsere Prägung. Wir nehmen auf, was wir atmosphärisch in unserer Familie wahrnehmen und entwickeln in unserem emotionalen Bereich unsere logischen Schlüsse. Die meisten Schlussfolgerungen in unserem Leben sind bis zum Ende des 6. Lebensjahres gefallen. Da wir aber nun in diesem Alter noch nicht über den Verstand sondern über das Gefühl unsere Schlüsse ziehen, brauchen wir später im Erwachsenenalter manchmal Korrektur.

Auch an welcher Stelle in der Geschwisterreihe man geboren ist, ist von großer Bedeutung! Welchen Platz nahm ich in meiner Familie ein? Wann kam ich an die Reihe?Nach Alfred Adler gehört die Stellung in der Geschwisterreihe zu den spezifischen Hilfen für das Verständnis des individuellen Lebensstils eines Menschen. Die Position in der Familie prägt den Lebensstil, der mein Leben bestimmt.

Herzliche Einladung, sich selber besser kennen zu lernen!



Das Seminar „Das Nest aus dem ich komme" ist Modul einer Ausbildungsreihe. Bei einer Teilnahme an 4 Seminaren dieser Reihe besteht die Möglichkeit, in eine Coachingausbildung einzusteigen. 


Weitere Termine:

23. - 25.11.2018 Erfolg/Misserfolg ...    (M1)
7. -   9.12.2018 Das Nest, aus dem ich komme (M2)
11. - 13.1.2019 Persönlichkeitsstrukturen   (M3)
8. - 10.2.2019 Projektionen - die Bootsgeschichte  (M4)
8. - 10.3.2019 Gemeinsam sind wir stark - Interaktion im Team (M5)
22. - 24.3.2019 Stärken, die in uns schlummern   (M6)


Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 33, Wörnersberg
Veranstalter: Wörnersberger Anker
Referent/Referentin: Ulrich Spandau / Leiter Akademie Coaching Individual, Mentor, Supervisor und Coach für Führungskräfte
Zielgruppe: alle Interessierten
Kosten: pro Person: 246 Euro (VP/DZ/Haus/Seminargebühren)
 

Anmeldung

Seminar: Das Nest, aus dem ich komme (abgesagt) (Coaching Modul 2 - Die Kompetenz meiner Ursprungsfamilie)
Datum: Fr., 07.12. - So., 09.12.2018 (19:00 - 13:00 Uhr)
Nr.: 20 18 71

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0