Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Fr., 08.03. - So., 10.03.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)

Gemeinsam sind wir stark!

Coaching Modul 5 - Interaktion im Team

veranstaltungen/images/sem-gemeinsamstark_stephanie_hofschlaeger_pixelio.jpg
(c) Stephanie Hofschlaeger/Pixelio


„Die Arbeit ist ganz in Ordnung, ja macht sogar richtig Spaß, denn sie entspricht meiner Begabung - wenn nur M. nicht wäre, er schafft es jedes Mal die Stimmung im Team zu ruinieren."
„Am Anfang dachte ich, wir wären ein Team, das ein gemeinsames Ziel verfolgt. In der Zwischenzeit habe ich da so meine Zweifel."


Bekannte Aussagen für manchen von uns. Nichts kostet so viel Kraft wie das fehlende Miteinander im Team und das verfolgen verschiedener Ziele.

Es gibt eine ganze Reihe Möglichkeiten, an diese Materie heranzugehen. Wichtig dabei ist, dass es möglich wird für uns und den einzelnen seine Stärken und Gewohnheiten zu erkennen. Dadurch erhöht sich die Bereitschaft, dass der einzelne seine Defizite erkennen und an diesen arbeiten will.Eben unter dem Aspekt: Sein Gabenpotenzial auszuweiten.

Wenn ein Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin, sich etwas zutraut, traut man ihm/ihr auch etwas zu – und umgekehrt. Das ermutigt beide Seiten und erhöht die Einsatzbereitschaft des Mitarbeiters enorm.  Es beflügelt sogar teilweise.

All unser Tun entspringt unserem unbewussten Minderwert, er setzt uns tagtäglich in Bewegung und lässt uns Dinge tun und Worte sagen, die wir eigentlich nicht wollen. Im Aufdecken dieses Minderwertes und der Bewertung, die zugrunde liegt, wird Veränderung möglich.

In diesem Seminar geben wir Hilfestellung, dieses Geschehen besser zu verstehen, die Punkte der Uneinigkeit zu entdecken und Wege zu einem besseren Miteinander im Team zu gehen. Dabei geht es nicht zuerst um „die anderen", sondern um uns.
Ein Schlüsselwort ist Verständnis.
Denn: Wo wir uns verstehen und verstanden fühlen wächst auch für den anderen Verständnis. Das Problem kann nun gelöst werden


Das Seminar „Gemeinsam sind wir stark" ist Modul einer Ausbildungsreihe. Bei einer Teilnahme an 4 Seminaren dieser Reihe besteht die Möglichkeit, in eine Coachingausbildung einzusteigen.

Weitere Termine:

23. - 25.11.2018 Erfolg/Misserfolg ...    (M1)
7. -   9.12.2018 Das Nest, aus dem ich komme - abgesagt/neuer Termin (M2)
11. - 13.1.2019 Persönlichkeitsstrukturen   (M3)
8. - 10.2.2019 Projektionen - die Bootsgeschichte  (M4)
8. - 10.3.2019 Gemeinsam sind wir stark - Interaktion im Team (M5)
22. - 24.3.2019 Stärken, die in uns schlummern   (M6)
17. - 19.5.2019 Das Nest, aus dem ich komme (M2)


Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 33, Wörnersberg
Veranstalter: Wörnersberger Anker
Referent/Referentin: Ulrich Spandau / Leiter Akademie Coaching Individual, Mentor, Supervisor und Coach für Führungskräfte
Zielgruppe: alle Interessierten
Kosten: pro Person: 246 Euro (VP/DZ/Haus/Seminargebühren)
 

Anmeldung

Seminar: Gemeinsam sind wir stark! (Coaching Modul 5 - Interaktion im Team)
Datum: Fr., 08.03. - So., 10.03.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)
Nr.: 20 18 74

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0