Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Fr., 11.01. - So., 13.01.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)

Jeder ist einmalig

Coaching Modul 3 - Unserer Persönlichkeitsstruktur auf der Spur

veranstaltungen/images/sem-persoenlichkeitsstruktur-jotzojuergen_pixelio.jpg
(c) Jotzo Jürgen/Pixelio


So wie auch jeder Fingerabdruck einmalig ist und jede Schneeflocke ihr individuelles Muster hat, so sind wir einmalig gedacht und das macht das Leben so spannend.
Allerdings auch spannend im negativen Bereich, denn gerade deshalb reden wir oft aneinander vorbei, verstehen den andern nicht, trotz gleicher Sprache, Kultur, Geschlecht, Vorlieben ...
So wie wir fühlen, denken, handeln, miteinander umgehen, glauben, Probleme angehen, macht es vermutlich kein zweiter. Zumindest nicht genauso.
Wir sprechen von unserem Charakter:  Er bestimmt mein Handeln und ist NICHT zufällig!!!

Wir können Ähnlichkeiten feststellen zwischen mir und einigen anderen Menschen, Dir und einigen anderen Menschen und anderen und einigen anderen Menschen.

Aber es bleiben nur Ähnlichkeiten! Jeder Mensch ist ein Mischwesen aus verschiedenen Grundformen. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Persönlichkeitsdarstellungen, die einem helfen, seinen Charakter einzusortieren, besser zu verstehen und sich zurechtzufinden in seinen Beziehungen.

Vom Anliegen beseelt, den Menschen zu verstehen, begründete und entwickelte Alfred Adler eine der drei klassischen Schulen der Tiefenpsychologie.
Die Individualpsychologie ist ein Instrument, mit dem das Verhalten von Menschen verstanden werden kann.

Vor allem Adlers Deutung der einzelnen Persönlichkeiten und seine Folgerungen bezüglich
des Lebensstils bilden eine einfache, anwendbare Technik.

Herzliche Einladung, sein Originalität besser verstehen zu lernen.



Das Seminar „Jeder ist einmalig" ist Modul einer Ausbildungsreihe. Bei einer Teilnahme an 4 Seminaren dieser Reihe besteht die Möglichkeit, in eine Coachingausbildung einzusteigen.

Weitere Termine:

23. - 25.11.2018 Erfolg/Misserfolg ...    (M1)
7. -   9.12.2018 Das Nest, aus dem ich komme - abgesagt/neuer Termin (M2)
11. - 13.1.2019 Persönlichkeitsstrukturen   (M3)
8. - 10.2.2019 Projektionen - die Bootsgeschichte  (M4)
8. - 10.3.2019 Gemeinsam sind wir stark - Interaktion im Team (M5)
22. - 24.3.2019 Stärken, die in uns schlummern   (M6)
17. - 19.5.2019 Das Nest, aus dem ich komme (M2)


Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 33, Wörnersberg
Veranstalter: Wörnersberger Anker
Referent/Referentin: Ulrich Spandau / Leiter Akademie Coaching Individual, Mentor, Supervisor und Coach für Führungskräfte
Zielgruppe: alle Interessierten
Kosten: pro Person: 246 Euro (VP/DZ/Haus/Seminargebühren)
 

Anmeldung

Seminar: Jeder ist einmalig (Coaching Modul 3 - Unserer Persönlichkeitsstruktur auf der Spur)
Datum: Fr., 11.01. - So., 13.01.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)
Nr.: 20 18 72

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0