Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Sa., 22.09.2018 (09:00 - 18:00 Uhr)

Lebensplanung aktiv gestalten (abgesagt)

Mit den Gaben, die in dir stecken

veranstaltungen/images/lebensplanung.jpg
(c) Lydia Haas


Singles, zukunftsorientierte Pensionäre, Ehepaare mit oder ohne „empty Nest", Berufswechsler, Menschen in Umbruchsituationen oder einfach Interessierte, die einmal genauer hinschauen möchten, was alles in sie hineingelegt wurde an Gaben, Freuden und Fähigkeiten, sollten sich diesen Workshop nicht entgehen lassen. Was ist zugeschüttet und darf wieder neu entdeckt werden - oder wird vielleicht zum ersten Mal erkannt.

Jeder Teilnehmer zeichnet in seinen „Lebensteppich" in verschiedenen Lebensphasen seine eigenen „Motive" ein. Dabei geht es nur um die positiven Momente im Leben.
Hieraus ergeben sich viele gute, neue Erkenntnisse und Entscheidungen für das weitere Leben. Wie beim Teppichknüpfen ist jeder einzelne Knoten wichtig, und wenn der Teppich fertig geknüpft ist, ist er ein Kunstwerk für sich.

Genauso ist unser Leben: Jeder einzelne Knoten ist wichtig. Entscheidend ist, dass jeder sein Knüpfen zum Teil selbst in der Hand hat. Es ist wichtig zu erkennen: Was macht mir eigentlich Freude? Was sind meine Begabungen? Wenn wir im Einklang mit unseren haben leben und das tun, was uns wirklich Freude bereitet (soweit es an uns liegt), werden wir unser Leben viel erfüllter und zufriedener leben und genießen können. Daher eignet sich dieser Workshop auch sehr als Präventionsmaßnahme gegen Burnout.

Der Lebensteppich ermutigt, auf das Gute zu sehen, bereichert, setzt frei und schafft Raum für eine neue Perspektive zur Nutzung der in Sie gelegten Gaben, Fähigkeiten und Erfahrungen.



Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 32, Wörnersberg
Referent/Referentin: Heike Krause, selbständige Lebens- und Sozialberaterin (BTS), zertifizierte Trainerin für den Workshop "Lebensteppich" (Gaben und Visionsanalyse) Coach und Referentin unterschiedlicher Seminare in Deutschland, Schweiz und Österrei
Zielgruppe: alle Interessierten, max. 12 TN
Leitung: Ursula Kohler
Kosten: pro Person: 135 Euro (110 Euro Seminargebühr / Verpfl.-Haus 25 Euro)
 

Anmeldung

Seminar: Lebensplanung aktiv gestalten (abgesagt) (

Mit den Gaben, die in dir stecken

)
Datum: Sa., 22.09.2018 (09:00 - 18:00 Uhr)
Nr.: 20 18 17

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0