Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Fr., 30.08. - Sa., 31.08.2019 (19:00 - 18:00 Uhr)

Pilgertag in Edelweiler

Eine 24-Stunden Auszeit
veranstaltungen/images/2013pilgertagkapelle.jpg

Du findest den Weg nur, wenn du dich auf den Weg machst. Maria Ward

Pilgern eröffnet neue Möglichkeiten, sich auf den Weg zu machen. Wer unterwegs war, kann auf begangene Pilger- und Lebenswege zurückblicken. Ein Pilgergebet aus der Sinfonia Oecumenica beschreibt Wege, die für unser spirituelles Leben wesentlich sind: 
„Weite Wege sind wir gegangen. Viele liegen hinter uns und unbekannte noch vor uns. Heilige Wege hat Gott uns geführt. Innere und äußere. Mensch zu werden in Glaube, Hoffnung, Liebe.
Für die zurückgelegten Wege wollen wir dir danken. Die kommenden Wege wollen wir in Ruhe beschreiten. So ist unser Leben Weg und Reise auf den Straßen unserer Zeit. Wechselvolle Wege mit bleibendem Ziel. Sei du, Gott, Anfang uns und Ende!"

Wir beginnen am Freitag um 19:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Anschließend stimmen wir uns auf den bevorstehenden Pilgertag ein.
Start ist am Samstag mit einem herzhaften Frühstück. Wir richten uns dabei unsere Verpflegung für die Pilgerwanderung und fahren anschließend mit PKW´s nach Horb a.N. Hier beginnt unsere Pilgerwanderung auf dem Neckar-Baar-Jakobusweg. Dieser Weg orientiert sich an der alten Römer- und Handelsstraße von Rottenburg durch das Neckartal in die Schweiz.
Begleitet von Wegimpulsen und Schweigezeiten lassen wir uns von der geistlichen Dimension des Pilgerweges inspirieren.
Über Dettingen und Glatt erreichen wir in Sulz a.N. unser Etappenziel. Von dort fahren wir mit der Bahn zurück nach Horb. Nach der Rückkehr in Edelweiler beenden wir unseren Pilgertag mit einem Abendessen.

Wanderstrecke: 14,5 km, Gehzeit 5 Stunden
Bitte mitbringen: Rucksack für Tagesproviant und Trinkflasche

Hier unser Flyer.



Ort: Gästehaus Edelweiler, Edelhalde 16, Edelweiler
Zielgruppe: alle Interessierten
Leitung: Andrea Birk, Jürgen Rist (Diakon und Pilgerbegleiter)
Kosten: pro Person: 65 Euro (DZ/Verpfl./Fahrt/Begleitung) Einzelzimmer Aufpreis 10 Euro
 

Anmeldung

Seminar: Pilgertag in Edelweiler (Eine 24-Stunden Auszeit)
Datum: Fr., 30.08. - Sa., 31.08.2019 (19:00 - 18:00 Uhr)
Nr.: 40 19 06

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0