Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
ankernetz.de Wörnersberger Anker e. V.
Christliches Lebens- und Schulungszentrum
Hauptstr. 32, D-72299 Wörnersberg
Tel: 07453/9495-0, Fax: 07453/9495-15
E-Mail: info(at)ankernetz.de
 

(zur Startseite | Originalseite)

Do., 31.10. - So., 03.11.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)

Wer bin ich - wer kann ich sein? (belegt - Warteliste)

Wertimagination - ein Weg, mit meiner Person in Berührung zu kommen

veranstaltungen/images/sem-werbinich_juergenjotzo_pixelio.jpg
(c) Jürgen Jotzo/Pixelio


Bestimmt durch meine Gene, geprägt durch meine Biographie, abhängig von mancherlei Umweltfaktoren, die ich mir nicht ausgesucht habe. - Ja, das bin Ich.
Selbstständig, frei und Gestalter in meinen Grenzen. – Ja, das bin Ich auch. Wo braucht es ein Ja zu meiner Person, wo liegen und wie sehen meine Gestaltungsräume aus? Diesen Fragen, den Herausforderung und der Dynamik, die darin liegen, wollen wir kognitiv begegnen, imaginativ nachspüren und so Schritte zur Persönlichkeitsentwicklung gehen damit ich die/der werde, die/der ich sein kann.

Was sind Wertimaginationen:
Tief in unserer Seele, diesem innersten Raum, dem Gott seine Lebenskraft eingehaucht hat, ist die Mitte unserer Person, unser geistig Unbewusstes.
Wertimaginationen sind innere Wanderungen zu unserer Mitte, bei denen sich Bilder zeigen, die uns helfen, uns selbst besser zu verstehen und persönlich zu wachsen, die Anregung geben für die Alltagsbewältigung und Zukunftsgestaltung.

„Innere Bilder verbinden sich mit dem Ursprünglichen im Menschen. Durch sie finden wir Zugang zu jener Tiefe, deren Mitte der Geist ist und in dem die Logik des Herzens zu Hause ist."                Prof. Dr. U. Böschemeyer

Seminarinhalt:
• Einführung in das logotherapeutische Menschenbild nach Viktor Frankl
• Einführung in die Wertimagination
• Einführung ins Thema
• Praktische Wertimaginationen in der Gruppe
• Nachbesprechungen


Hier unser Seminarflyer.


*  Frühbucher-Vorteil
Wenn Sie sich innerhalb der angegebenen Frist anmelden, erhalten Sie diese Vorteile:
+ Getränke-Flat (alle alkoholfreien Getränke während des Aufenthaltes kostenlos)
+ Gutschein über 5 Euro in unserem Bücher- und Geschenke-Lädle






Besonderheit: * Frühbucher-Vorteil bis 23.9.2019
Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 33, Wörnersberg
Veranstalter: Wörnersberger Anker
Referent/Referentin: Cornelia und Jürgen Hieber: Logotherapeuten DGLE, Weiterbildung: Biblische Wertimagination (Selbitz), Biographiearbeit, Paarberatung, Ausbildung in Ernährungs-Gesundheitsberatung, Logotherapeutische Praxis für Lebensberatung
Zielgruppe: alle Interessierten max. 11 TN
Kosten: pro Person: 259 Euro (VP/DZ/Haus + Seminargebühr)
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0

Wir verwenden teilweise Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.