Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
ankernetz.de Wörnersberger Anker e. V.
Christliches Lebens- und Schulungszentrum
Hauptstr. 32, D-72299 Wörnersberg
Tel: 07453/9495-0, Fax: 07453/9495-15
E-Mail: info(at)ankernetz.de
 

(zur Startseite | Originalseite)

Fr., 25.01. - So., 27.01.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)

Worauf es ankommt (Wertimagination)

Wertimagination - ein Weg, mit den für mich wichtigsten Werten in Berührung zu kommen

veranstaltungen/images/sem-woraufesankommt_n-schmitz_pixelio.jpg
(c) N.Schmitz/Pixelio

Sucht nicht jeder Mensch seine eigenen Ziele und Werte, damit sein Leben gelingt? Nicht Werte, die von außen kommen oder mir verordnet werden, sondern Werte, die für meine Person wichtig und bedeutsam sind. Häufig, finden wir uns in einer Spannung zwischen Werten wieder wie z.B. Verantwortung und Freiheit oder Pflichtbewusstsein und Gelassenheit. Damit mein Leben gelingt, ist es notwendig, zu erkennen, welche Werte von mir gelebt werden wollen.

In diesem Seminar wollen wir über unsere ganz eigenen Werte, die je nach Lebenssituation unterschiedlich sind, nachdenken, sie mit Hilfe der Wertimagination in das Bewusstsein heben und nachspüren, worauf es ankommt.

Was sind Wertimaginationen:
Tief in unserer Seele, diesem innersten Raum, dem Gott seine Lebenskraft eingehaucht hat, ist die Mitte unserer Person, unser geistig Unbewusstes.
Wertimaginationen sind innere Wanderungen zu unserer Mitte, bei denen sich Bilder zeigen, die uns helfen, uns selbst besser zu verstehen und persönlich zu wachsen, die Anregung geben für die Alltagsbewältigung und Zukunftsgestaltung.

„Innere Bilder verbinden sich mit dem Ursprünglichen im Menschen. Durch sie finden wir Zugang zu jener Tiefe, deren Mitte der Geist ist und in dem die Logik des Herzens zu Hause ist."       
Prof. Dr. U. Böschemeyer


Seminarinhalt:
Einführung in das logotherapeutische Menschenbild nach Viktor Frankl
• Einführung in die Wertimagination
• Einführung ins Thema
• Praktische Wertimaginationen in der Gruppe
• Nachbesprechungen

Hier unser Seminarflyer.



Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 33, Wörnersberg
Veranstalter: Wörnersberger Anker
Referent/Referentin: Cornelia und Jürgen Hieber: Logotherapeuten DGLE, Weiterbildung: Biblische Wertimagination (Selbitz), Biographiearbeit, Paarberatung, Ausbildung in Ernährungs-Gesundheitsberatung, Logotherapeutische Praxis für Lebensberatung
Zielgruppe: Menschen, die an einer persönlichen Entwicklung, Entdeckung Entfaltung interessiert sind. Für Menschen mit psychotischer Struktur ist das Seminar nicht geeignet. max. 11 TN
Kosten: pro Person: 179 Euro (VP/DZ/Haus + Seminargebühr)
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0

Wir verwenden teilweise Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.