Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Do., 31.05. - So., 03.06.2018 (19:00 - 13:00 Uhr)

Coaching-Ausbildung Einführung Grundlagenkurs

Einführungsseminar: Das finale Denken

veranstaltungen/images/segel_marvin_siefke.jpg
(c) Marvin Siefke/Pixelio)


Gemeinsam mit der Akademie Coaching Individual (ACI) bieten wir eine Ausbildung zum Christlichen Coach an. Die Ausbildung ist 2-stufig und umfasst eine Grundlagen- und eine Aufbaustufe.

Die Grundlagenstufe kann unabhängig von der Teilnahme an der Aufbaustufe besucht werden.

Schwerpunkt der Grundlagenstufe ist es, seine „eigenen Schätze zu heben". Dabei ist eine wohlwollende Selbstreflexion und die Wahrnehmung des eigenen Lebensstils hilfreich. Das Einführungsseminar bietet eine gute Möglichkeit zum „Reinschnuppern".

Schwerpunkt der Aufbaustufe ist vor allem die Beratungsarbeit bei Menschen in Arbeitsprozessen für eine klientenzentrierte Gesprächsführung.

Nach Abschluss der Aufbaustufe und 5 Eigenreflexionen ist es möglich, ein Zertifikat als Christlicher Coach zu erhalten. Mehr dazu im Flyer „Coaching Aufbaukurs" oder unter www.ankernetz.de



Grundlagenstufe: Mai - November 2018

31. Mai  - 3. Juni 2018
CE Coaching Einführung: Das finale Denken

Eine Einführung in die Individualpsychologie von Alfred Adler und Rudolf Dreikurs (in Theorie/Praxis).

Die Teilnahme an der Coaching-Einführung ist Voraussetzung für die weiteren Wochenenden.

Weitere Termine des Grundlagenkurses:

29. Juni - 1. Juli 2018

C1 Kompetenzen meines Ursprungs

Das Seminar schafft das für den Veränderungsprozess notwendige Bewusstsein, wie meine Lebensziele und Verhaltensstrategien durch die Ursprungsfamilie geprägt wurden. Die so entwickelten Stärken, aber auch die Grenzen, werden sichtbar.

20. - 22. Juli 2018

C2 Charakterstrukturen und ihr Einfluss im Coaching

Das Seminar vermittelt das Wissen um Persönlichkeitsstrukturen und deren Einfluss auf meine Fähigkeit, mit anderen zu kommunizieren, kooperieren und Beziehungen aufzubauen. Andersartigkeit kann so als Ergänzung statt Konkurrenz in die berufliche Arbeit integriert werden.



21. - 23. September 2018

C3 Was hat mein Erfolg / Misserfolg mit mir zu tun?
Das Seminar klärt das Entstehen von individuellen Denk- und Handlungsmuster und deren Einfluss auf den beruflichen Erfolg / Misserfolg. Durch die bewusste Wahrnehmung dieser Muster werden Leistungshemmer beseitigt und neue Energie frei.



2. - 4. November 2018

C4 Projektionen im Coaching: Das Boot – ein Projektionsseminar
Anhand von Booten wollen wir entdecken, wie wir strukturiert sind; wie wir die Eigenschaften des Bootes deuten und damit unsere Eigenschaften; was das Boot alles kann und nicht kann; wohin es steuert und vieles mehr.


Kosten für das Coaching Einführungsseminar (CE): 31.5. - 3.6.2018

pro Person: 379 Euro (Seminarkosten/DZ/Verpfl./Haus)


Kosten der weiteren Seminare C1 - C4 (je Wochenende):

pro Person: 286 Euro (Seminarkosten/DZ/Verpfl./Haus)


Paketpreis für C1-C4 inkl. Hauskosten:  1090 Euro

Die Hauskosten beinhalten Unterkunft (DZ) und Vollverpflegung (Frühstück, Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Abendessen und Pausenkaffee) sowie Raumnutzung. Einzelne, nicht eingenommene Mahlzeiten können nicht vergütet werden. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. Einzelzimmer begrenzt vorhanden - Zuschlag 10,- Euro/Nacht



Nach Absprache ist es möglich, den Kurs ohne Übernachtung zu buchen (Reduzierung 8 Euro/Nacht).

Die Eigenreflexionen sind nicht im Preis enthalten und werden einzeln berechnet.




Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 32, Wörnersberg
Referent/Referentin: Ulrich Spandau: Leiter der Akademie Coaching Individual, Prokurist, Ausbilldung in Sozialpädagogik/Theologie; mehrjährige Tätigkeit als Gemeindepädagoge und Suchterater; Christliche Lebensberater ICL, Mentor, Supervisor und Coach
Zielgruppe: alle Interessierten
Leitung: Christian Hartmann
Kosten: siehe Ausschreibungstext oben
 

Anmeldung

Seminar: Coaching-Ausbildung Einführung Grundlagenkurs (Einführungsseminar: Das finale Denken)
Datum: Do., 31.05. - So., 03.06.2018 (19:00 - 13:00 Uhr)
Nr.: 20 18 57

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0