Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Fr., 27.04. - Di., 01.05.2018 (19:00 - 13:00 Uhr)

Entdecke deine Berufung

veranstaltungen/images/mannamrand-marco_barnebeck(telemarco)_pixelio.de.jpg
(c) marco_barnebeck/telemarco



Immer wieder stellt sich uns auf unserem Lebensweg die Frage, was Gott eigentlich von uns will. Am Ende der Teeniezeit ist es häufig die Frage nach dem Beruf, nach Studium und Ausbildung. In den 40er-Jahren verknüpft sich die Frage mit dem Rückblick: Was habe ich in der ersten Hälfte meines Lebens gemacht und wie soll es weitergehen? Rund um den Eintritt in den Ruhestand stellt sich die Frage dann noch einmal: Wie soll mein Leben in Zukunft aussehen? Was ist wichtig und was eher nicht? Und bei alledem die Frage: Was will Gott eigentlich von mir? Hat jeder Christ eine persönliche Berufung und kann man die erkennen?

Im Wörnersberger Anker begleiten wir seit Jahrzehnten Christen unterschiedlichen Alters bei diesen Fragen und ich behaupte, dass jeder Christ eine persönliche Berufung hat und die auch erkennen kann.

Folgende Themen werden uns in diesen Tagen beschäftigen

• Was ist Berufung und wie erkenne ich sie?

• Welche Berufung haben alle Christen?

• Was ist meine persönliche Berufung?

• Was hat Gott in mein Leben hineingelegt?

• Was ist meine Lebensperspektive?

In diesen Tagen werden wir uns allgemein mit dem Thema Berufung beschäftigen und dann den Spuren Gottes im eigenen Leben nachspüren. Zu diesem Teil gehören etliche angeleitete Eigenarbeiten. Wir werden die Spuren dann zusammenführen und jeder Teilnehmer wird da heraus seine persönliche Lebensperspektive formulieren, um so bewusster in die Zukunft gehen zu können.  

All diese Fragen stellen wir bewusst in der Gegenwart Gottes. Deshalb werden Lobpreis- und Gebetszeiten die Tage prägen.



Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 32, Wörnersberg
Zielgruppe: alle Interessierten
Leitung: Helge Keil
Kosten: pro Person: 220 Euro (VP/DZ/Haus + Sem.gebühr)
 

Anmeldung

Seminar: Entdecke deine Berufung
Datum: Fr., 27.04. - Di., 01.05.2018 (19:00 - 13:00 Uhr)
Nr.: 20 18 07

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0