Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Fr., 01.03. - Mi., 06.03.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)

Oasentage

Ankommen - Aufatmen - Weitergehen

veranstaltungen/images/sem-oasentage_berndfelgentreff_pixelio.jpg
(c) Bernd Felgentreff/Pixelio


„Mehr als alles hüte dein Herz, denn aus ihm strömt das Leben."
Sprüche 4,23

Wir hüten so vieles in unserem Leben: unsere Gesundheit, unser Aussehen, unser Geld, unseren Besitz ….
Es ist auch nicht falsch, auf diese Dinge zu achten. Aber Gott sagt zuerst, vor all diesen Bereichen, sollst du auf dein eigenes Herz achten. Doch in unserem beschäftigten Alltag ist oft so wenig Zeit und Raum dafür, sich um unser Herz zu kümmern. Und oft wissen wir auch gar nicht mehr, wie es unserem Herz eigentlich geht. 

Deshalb ist in diesen Tagen Zeit, um in unserem eigenen Herzen anzukommen und wahrzunehmen, was ist. Dabei dürfen wir wieder neu entdecken, dass Jesus in unserem Herzen lebt. Er kann uns erklären, was in unserem Herzen vor sich geht. Und er allein hat die Macht, an unserem Herzen etwas zu verändern, es zu heilen, zu ermutigen und zurecht zu bringen. 

Durch Impulse, Lobpreiszeiten und Zeiten der Stille wollen wir Gottes Gegenwart suchen und erleben, wie er zu unserem Herzen redet.
Außerdem ist Zeit für Dinge, die wir schon lange einmal wieder tun wollten und die in unserem oft zu vollen Alltag keinen Platz finden: Ausgiebige Spaziergänge durch den schönen Schwarzwald, Zeit zum Wahrnehmen, Nachdenken und Genießen, Zeit zum Tagebuchschreiben, Lesen, Malen, Singen…

Im Preis enthalten ist ein Begleitergespräch mit einem der Mitarbeiter. Auf Wunsch sind noch weitere Seelsorgegespräche möglich.




Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 33, Wörnersberg
Veranstalter: Wörnersberger Anker
Referent/Referentin: Ehepaare Burkhart und Stöhr
Zielgruppe: Jedermann, der sich nach Ruhe und Erholung sehnt
Kosten: pro Person: 345 Euro (VP/DZ/Haus + Seminargebühr + 1 Begleitergespräch)
 

Anmeldung

Seminar: Oasentage (

Ankommen - Aufatmen - Weitergehen

)
Datum: Fr., 01.03. - Mi., 06.03.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)
Nr.: 20 19 04

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0