Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Do., 18.04. - So., 21.04.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)

Ostern gemeinsam erleben (belegt/Warteliste)

veranstaltungen/images/sem-2019-ostern_rolfgollnick_pixelio.jpg
(c) Rolf Gollnick/Pixelio


Die Passions- und Osterzeit verliert in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Unser Leben ist oft sehr geprägt von Aufgaben, Herausforderungen und Anforderungen und es ist deshalb nicht einfach, unseren Fokus auf diese so wesentliche Zeit für unser Menschsein, unseren Glauben und unser Leben zu richten.

So laden diese Ostertage dazu ein, uns  Raum zu schenken, um uns auf das zu besinnen, was unseren Glauben ausmacht und unser Leben reich macht.

In diesen Tagen wollen wir uns an die Fersen von Petrus und Jesus hängen und uns vielleicht selber in ihren Zweifeln, Ängsten und Kämpfen entdecken und erleben, wie neue Kraft, Liebe und Hoffnung in unser Leben kommt.

Mit biblischen Impulsen, mit Singen und Beten, in Stille und Gespräch, in Gemeinschaft und Einsamkeit, in Freude und Einfachheit leben und erleben wir diese Tage.
Wir denken am Karfreitag an Jesu Tod und feiern am Ostermorgen miteinander das neue Leben, das Jesus uns geschenkt hat.

Hier unser Seminarflyer.



Ort: Gästehaus Edelweiler, Edelhalde 16,72285 Pfalzgrafenweiler-Edelweiler
Veranstalter: Wörnersberger Anker
Referent/Referentin: Oliver Frey
Leitung: Andrea Birk und Team
Kosten: 189 Euro (VP/DZ/Haus + Sem. Gebühr)
 
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0

Wir verwenden teilweise Cookies und weitere Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Unsere Datenschutzerklärung.