Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Fr., 07.09. - Sa., 08.09.2018 (19:00 - 18:00 Uhr)

Pilgertag in Edelweiler

Eine 24-Stunden Auszeit
veranstaltungen/images/2013pilgertagkapelle.jpg

Der Weg wächst im Gehen...

Herzlich Einladung, bei einem Pilgertag die Sommerferien ausklingen zu lassen. Wir wollen auf dem Weg Gemeinschaft erleben, uns von Weg-Impulsen inspirieren lassen und neben dem Miteinander auch Raum geben, dass jede/r alleine schweigend unterwegs sein kann.

„Zum Pilgern gehört unabdingbar ein Weg auf dem wir gehen. Der Weg ist es, wo wir wandeln und gewandelt werden. Auf dem Weg lernen wir Staunen und werden achtsam." So umschreibt Pilgerpastor Bernd Lohse treffend was, das beim Pilgern geschieht. Beim Pilgern wollen wir solche Weg-Erfahrungen entdecken.

Wir beginnen am Freitag um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Anschließend stimmen wir uns auf den bevorstehenden Pilgertag ein.

Am Samstag starten wir mit einem herzhaften Frühstück. Danach richten sich alle ihre Verpflegung für die Pilgerwanderung.
Mit PKWs fahren wir nach Freudenstadt und von dort mit dem Bus nach Dießen. Hier beginnt unsere Pilgerwanderung. Zunächst aus dem Dießener Tal hinauf bis wir auf den Jakobsweg treffen, der von Horb ins Kinzigtal führt. Der Pilgermuschel folgen wir über den Kaltenhof und Leinstetten bis nach Loßburg. Anschließend fahren wir mit dem Zug zurück nach Freudenstadt. Nach der Rückkehr in Edelweiler beenden wir unseren Pilgertag mit einem Abendessen.

Wanderstrecke: 18 km, Gehzeit 5 Stunden
Bitte mitbringen: Rucksack für Tagesproviant und Trinkflasche



Ort: Gästehaus Edelweiler, Edelhalde 16, Edelweiler
Zielgruppe: alle Interessierten
Leitung: Andrea Birk, Jürgen Rist
Kosten: pro Person: 61 Euro (VP/DZ/Haus + Sem.Beitrag)
 

Anmeldung

Seminar: Pilgertag in Edelweiler (Eine 24-Stunden Auszeit)
Datum: Fr., 07.09. - Sa., 08.09.2018 (19:00 - 18:00 Uhr)
Nr.: 40 18 08

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0