Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
ankernetz.de Wörnersberger Anker e. V.
Christliches Lebens- und Schulungszentrum
Hauptstr. 32, D-72299 Wörnersberg
Tel: 07453/9495-0, Fax: 07453/9495-15
E-Mail: info(at)ankernetz.de
 

(zur Startseite | Originalseite)

Fr., 11.10. - So., 13.10.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)

Workshop Singstimme

veranstaltungen/images/sem-singstimme_stefanbayer_pixelio.jpg
(c) Stefan Bayer/Pixelio


Singen ist ein Geschenk Gottes und ein tolles Hobby. Es macht große Freude, die Stimme im Gesang erklingen zu lassen - egal, ob alleine, im Chor oder in einer Lobpreisband. Aber obwohl Singen eine natürliche Sache ist, gelingt es nicht immer ohne Probleme. Sänger können sich sehr verunsichert fühlen, wenn z. B.  die Luft bei längeren Tönen nicht ausreicht, die Höhen nicht getroffen werden oder wenn sie nach dem Singen heiser sind.

Ist Singen dann doch nur etwas für „Begabte", oder kann es jeder lernen? Ist Gesangsunterricht erforderlich oder reichen die „Einsingübungen", die man im Chor gelernt hat?

An diesem Wochenende beschäftigen wir uns mit solchen Fragen. Wir schauen uns an, wie die Stimme funktioniert, und wir lernen, wie wir sie pflegen und entfalten können. Bereiche wie Atmung, Körperhaltung und Resonanz werden näher betrachtet. Neben den vielen Übungen, die wir durchführen werden, wollen wir die erlernten Techniken auch in Liedern umsetzen.

Dieser Workshop lohnt sich für alle, die sich mehr Sicherheit beim Singen wünschen – egal, welches Alter man hat und wie lange man schon singt. Auch Chorleiter können für ihre Arbeit von den zahlreichen Übungen und Ratschlägen profitieren.

Wir werden hauptsächlich in der Gruppe arbeiten. Aber auch für persönliche Fragen und Tipps ist genug Zeit. Wer möchte, darf gerne eigene Noten mitbringen. Ansonsten sollte jeder eine Isomatte (oder Decke), ein kleines Kopfkissen und warme Socken dabeihaben.

Hier unser Seminarflyer.



Ort: Wörnersberger Anker, Hauptstr. 33, Wörnersberg
Veranstalter: Wörnersberger Anker
Referent/Referentin: Kitty Klein
Leitung: Ursula Kohler
Kosten: pro Person: 164 Euro (VP/DZ/Haus + Seminargebühr)
 

Anmeldung

Seminar: Workshop Singstimme
Datum: Fr., 11.10. - So., 13.10.2019 (19:00 - 13:00 Uhr)
Nr.: 20 19 09

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0