Veranstaltungen · Termine · Wörnersberger Anker
Fr., 20.04. - Mi., 25.04.2018 (19:00 - 13:00 Uhr)

Fasten nach Hildegard von Bingen mit Wertimagination (abgesagt)

Vergiß nicht, dass du Flügel hast

Eine Fastenwoche mit gemäßigtem Fasten nach Hildegard von Bingen

veranstaltungen/images/fingerfalter_uschi_dreiucker_pixelio.de.jpg
(c) Uschi Dreiucker/Pixelio


„Die Seele liebt in allen Dingen das diskrete Maß. Ein Mensch, der einfach und mäßig lebt, hat Zeit und Muße, seine Seele auf das Höhere zu richten." Hildegard von Bingen


In diesen Tagen wollen wir aus dem Karussell des Lebens aussteigen und durch „gemäßigtes Dinkelfasten" das richtige Maß finden, ungute Gewohnheiten hinter uns lassen, Freiheit, Wohlbefinden und Freude gewinnen, uns in einen guten Lebensrhythmus einschwingen und in eine vertiefte Beziehung zu Gott und uns  selber kommen.

Regelmäßige kleine Mahlzeiten (tägl.ca. 300 kcal.), Impulse für einen ausgewogenen, achtsamen Lebensstil, Körper-und Atemübungen, Spaziergänge in der Natur, Zeiten der Stille, Singen und Tageszeitengebete geben unseren Tagen eine gute Struktur.


In Wertimaginationen nach Dr. Uwe Böschemeyer wollen wir durch innere Bilder mit der in unserer Seele wohnenden Lebenskraft in Berührung kommen. So können wir die Flügel unserer Seele spüren und uns in Freiheit aufschwingen.

Zur Vorbereitung kommt ein ausführlicher Infobrief ca. 14 Tage vor den Fastentagen.

Vor der Anmeldung sollte jede/r mit seinem Arzt die Unbedenklichkeit der Teilnahme abklären.



Ort: Gästehaus Edelweiler, Edelhalde 16, Edelweiler
Referent/Referentin: Cornelia und Jürgen Hieber, Logotherapeuten DGLE, Ausbildung am Nürnberger Institut für Logotherapie und Existenzanalyse, Weiterbildung: Biblische Wertimagination
Zielgruppe: alle Interessierten
Kosten: pro Person: 430 Euro (Verpflegung/EZ/Haus + Sem. Gebühr)
 

Anmeldung

Seminar: Fasten nach Hildegard von Bingen mit Wertimagination (abgesagt) (

Vergiß nicht, dass du Flügel hast

Eine Fastenwoche mit gemäßigtem Fasten nach Hildegard von Bingen

)
Datum: Fr., 20.04. - Mi., 25.04.2018 (19:00 - 13:00 Uhr)
Nr.: 40 18 07

* = Pflichtfeld, bitte ausfüllen

Ich habe die Informationen und Bedingungen gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
Zur Bildung von Fahrgemeinschaften darf meine e-mail/Telefonnummer weitergegeben werden
 
 
 
 
Wörnersberger Anker e.V. anrufen 07453 / 9495-0